Der Trend der verwendeten Stoffe beim Dirndl ging in den letzten Jahren immer mehr vom traditionellen Baumwoll-Dirndl zu glänzenden, schimmernden Taftstoffen und Brokat. Die Sehnsucht nach Glanz und Opulenz, nach Glamour wächst weiter. Elegant muss es sein und zudem pflegeleicht – genau das bieten die neuen Polyesterstoffe. Herrlich zweifarbig changierende Taftstoffe bringen neuen extravaganten Schimmer auf das Dirndl – wirken luxuriös und hochwertig. Die Stoffhersteller haben hier die vergangenen Jahre großartige neue Stofflinien kreiert, die dem Leuchten und dem Schimmer edler Seide nachempfunden sind.

Dirndl in reiner Seinde und luxuriösen Brokatgeweben sind besondere Schmuckstücke von ganz eigener Eleganz. Hier wird gerne auch mit Pailletten und erlesenen Strickereien gearbeitet und verziert. Solche Dirndl sind wahre Kostbarkeiten, die Jahre getragen werden und immer zeitlos, edel uns schön sind.

Komm mit und lass Dich verzaubern…
hier in unserem Dirndlshop findest Du die schönsten Dirndl!