Brautdirndl-Hochzeitsdirndl

Ja, ich will….. einmal Prinzessin sein...  und so will ich aussehen!

 

gleich online bestellen im Brautdirndl-Hochzeitsdirndl-Shop von Moschen-Bayern   →  →

Dein Hochzeitstag - und nichts weniger als das Exquisite und Einzigartige wird genügen...kein Tag im Leben eines jungen Paares wird sorgsamer vorbereitet und inszeniert als der Tag, an dem man sich ewige Treue schwört. Hochzeitskleider bleiben ein Leben lang in Erinnerung. Es ist das Kleid, in dem jede Frau an einem Tag in ihrem Leben mal Prinzessin, Königin sein darf.

Was macht also eine Braut im Dirndl so einzigartig?

Anmut wie Poesie mit Heimatflair... das macht den Unterschied

Edle Seide - feinste Spitzen... das bringt den Hauch von Luxus und Glamour

Traumhaftes Aussehen für den großen Tag... als Braut ganz romantisch im edlen Dirndl - ja, so will ich aussehen!

 

Wir liefern Dir die schönsten Dirndlträume hierfür... 

Da festliche Dirndl einfach glamourös und edel sind, sind diese Hochzeitsdirndl in der gesamten Alpenregion so beliebt. Es gibt sie von sehr luxuriös, gefertigt aus den feinsten Seidenstoffen, verziert mit Spitzen und edlen Stickereien, bis hin zu etwas schlichteren Modellen, die ganz wunderbar später wieder gut bei allen festlichen Anlässen getragen werden können. Der Bräutigam trägt passend zum Hochzeitsdirndl einen feinen Trachtenanzug, kann aber auch ganz unkonventionell und uriger mit schöner Trachtenlederhose kombiniert werden. 

Darum ist ein Hochzeitsdirndl auch nicht immer nur für einen Tag gemacht, sondern für alle Anlässe gedacht, denen man mit festlichen Trachten einen besonderen Glanz verleihen möchte. Das kann ein rustikaler Hüttenabend genauso sein wie ein Dinner bei Kerzenschein oder ein großes Trachtenfest. Vielleicht auch den Mut haben, einmal etwas Neues zu wagen. Festtage sind nun einmal nicht alle Tage, sie vergisst man nicht so schnell.

Es gibt immer wieder Anlässe, wo es einfach ein echtes Dirndl sein muss. Die Dirndlbluse schmeichelt mit aufwändiger Dekoration, auf das Mieder konzentriert sich das optische Augenmerk mit filigranen Trachten-Stickereien. Der Dirndlrock schwingt bei jedem Tanz und die Schürze in seidiger Optik raschelt verführerisch. Wer würde sich in solch einem edlen Dirndl nicht wohlfühlen. Solch ein Festtagsdirndl ist für viele Gelegenheiten gedacht. Das ist genau die elegante Richtung der Trachten, die Ursprünglichkeit und den Zeitgeschmack integriert.

Moschen-Bayern schenkt diesem einzigartigen Tag besonderes Augenmerk mit wunderschönen Dirndln für die Braut aus Seide mit bestickten luxuriösen Schürzen und handgearbeiteten Verzierungen der Mieder.