HOTLINE   08245-1571 
Mo - Fr  9.00 - 17.00 Uhr
 

Trachten-Schuhe

 

Bequeme Trachtenschuhe - Haferlschuhe in edlem Stil

Trachten-Haferlschuhe in Top-Qualität -
perfekte Verarbeitung und einwandfreie Passformen 
- Fußbetteinlagen für ein bequemes Laufen

Der Trachtenschuh entwickelte sich aus dem funktionellen Schuhwerk der Waldarbeiter und Jäger und mauserte sich im vergangenen Jahrhundert zu einem eigenständigen Stilelement der Trachten, ohne das das Thema Trachten und Landhausmode kaum mehr denkbar wäre. Wie bei der Trachtenbekleidung werden auch für Trachtenschuhe in erster Linie hochwertige Leder wie z.B. Wildbock, Hirschleder, Fettnubuk oder sämisch gegerbte Qualitäten verarbeitet. Hochwertige Brandsohlen und Kalbsleder als Futter garantieren Tragekomfort beim heutigen Trachtenschuh. Absätze und Sohlen sind markant, aber nicht mehr extrem gestaltet. Da eine Ziernaht, dort eine Schnalle am Trachtenschuh, häufiger jedoch markante zweifach Stepperei im Sohlenbereich. Zu den klassischen Formen wie dem Haferlschuh gesellen sich auch Pumps und knöchelhohe Stiefeletten als ergänzende Modelle der Trachtenschuhe.

In unserem Trachten-Onlineshop finden Sie hochwertige, edle und klassische Trachtenschuhe – Haferschuhe in Velourleder sowie Haferschuhe in Nappa mit feiner Zierstickerei.

13 Artikel
In absteigender Reihenfolge

Gitter  Liste 

13 Artikel
In absteigender Reihenfolge

Gitter  Liste 

Newsletter abonnieren
und Vorteile sichern

zukünftig keine Trends, Schnäppchen  und Angebote mehr verpassen...