Edle Trachtenjacken, Trachtenblazer und Walkjacken für Herren


gleich online im Trachtenshop bei Moschen-Bayern bestellen...  
hier finden Sie besonders fesche Trachtenjanker - viel Freude beim Stöbern →  →




inspirierende Einblicke in die attraktive Kollektion ...

Slider-----------------------------------------------------------------





Angenehm natürliche Basics für viele Gelegenheiten – passend zum klassischen Outfit oder trachtig zur Lederhose -
in edelster Qualität und Verarbeitung, die halten was sie versprechen. 


Viele Trachtenjanker wirken durch ihren hohen Design-Anspruch und bringen den gewünschten Alpenflair. Es ist ein bewährter und trotzdem ewig junger, alpiner Trachtenstil, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann und der sich auszeichnet durch Originalität, Authentizität und erkennbare Heimatwurzeln. Bei wirklichen Trachten-Liebhabern spielt Echtheit und Kulturgut der Alpenregionen eine wichtige Rolle und sie favorisieren klassische Trachtenmode.

Walk, einst eine mehr oder weniger steife, filzige Strickangelegenheit ist ja schon seit Jahrzehnten zum Materialfavoriten für hochwertige Trachtenjacken und Trachten-Outdoor-Jacken geworden. Da ist die Rede von  Walkqualitäten, die aus feinem Lambswool erzeugt werden oder von melierten Boucléwalk für erleseneTrachtenjacken. Die Trachtenmode wäre aber nicht authentisch, wenn sie nicht auch nach betont rustikalen Neuheiten Ausschau hielte. Alpaca, Zibeline und Kamelhaar sind Materialien, die edle Trachtenjacken zu Luxusthemen avancieren lassen. Dazu gesellen sich dann feine Flanell, Leichtloden mit Alpaca- oder Cashmereanteil.

Stilisten fahnden nach alten Lodenqualitäten wie Hochzeitstuch und Stichelloden für ihre Trachten-Kollektionen wie nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen. Diese müssen aber dann geschmeidig weich und leicht sein. Bevorzugt werden moosige, filzige Optiken, daher kommen Chenille- und Bouclégarne zum Einsatz für Trachtenjanker und Walkjacken, die jeweils einen superflauschigen Griff aufweisen müssen. Gerne spricht man dann von „schmuseweich“ und ähnlichem. Sehr beliebt sind die superweichen Doublefacequalitäten für Trachtenjacken.

 


Copyright © 2001-2018 - Moschen-Bayern. Alle Rechte vorbehalten.