Dirndl – die Jugend macht Trachtenmode wieder zum Trend

Viele junge Leute haben wieder richtig Lust auf Lederhosen und chice Dirndl. 

Fetzig, charmant und extravagant muss die Tracht der Jugend sein.

 

 

Prachtvolle Mädels im kurzen Dirndl – fesche Trachten-Jungs in knackigen Trachtenlederhosen – so wird heute Party gemacht! Die bayrische Lebensart mit Gemütlichkeit, Tradition und Heimatverbundenheit spricht einfach jeden an. Das Image der Trachtenmode hat sich grundlegend geändert. Junge Trachten-Einsteiger erfreuen sich wieder an chicen Outfits in Dirndl und Trachtenlederhose.

Die Schnitte sind zwar noch traditionell – das Design hat sich aber verjüngt und frisch weiterentwickelt. Mit feschen, neuen Designs lassen sich junge Menschen überzeugen und fühlen sich angesprochen. Die jungen Mädchen tragen Dirndl heute zu vielen Gelegenheiten – nicht allein zur Wies´n sondern gerne auch auf traditionelle Tanzfeste, Open-Air-Konzerte, zu Hochzeiten im In- und Ausland. Süße, romantische Details am Dirndl sind ebenso gefragt und beliebt wie kitschige Leoprint-Dirndl oder großflächige Foto-Design-Schürzen in poppigen Farben. Kleine Tattoo-Prints oder witzige Stickereien stehen hoch im Kurs bei der jungen Generation. Je kitschiger umso lieber – eben deshalb finden es Junge Leute ja spannend – sie wollen sich abheben aus der staubigen alten Ecke der sehr traditionellen Trachtenmode.

Junge Leute haben Spaß daran sich zu „Verkleiden“. Süße junge Teenies zelebrieren ihren Dirndl-Kauf in unseren Geschäften mit ihren Freundinnen gerne wie den Schaulauf auf einem Catwalk. Hauptsache das Lieblings-Dirndl zeigt ein schönes Decolleté und bringt eine tolle Figur. Die Heimatfilme der 50er und 60er Jahre lassen grüßen. War es in vergangenen Jahren einfach cool, in Hemd und Jeans auf die Wies´n zu gehen, so muss es heute unbedingt eine Ausstattung in toller Trachtenmode sein. Heutzutage gibt es bereits wieder viele Feste, bei denen Trachtenmode der Pflicht-Dresscode ist. Viele Dirndl-Misswahlen erfreuen das junge Publikum und machen dieses chice Outfit wieder zum absoluten „must have“.

 

In unserem Trachtenshop bieten wir Dirndl und chice Trachtenmode für alle Feste 

Dirndl-Sets in kräftigen, lustigen Farben wie Pink, Orange, Royalblau bis hin zum eleganten Dirndl in Schwarz kombiniert mit leuchtenden Farben in Türkis oder Bordeuxe und Lila. Sehr beliebt bei jungen Damen sind natürlich sexy kurze Dirndl in 50er bis Midi-Dirndl 70er Länge -kombiniert mit süßen Trachten-Accessoires – und schon fertig ist die kesse Dirndl-Prinzessin.

Für die etwas älteren aber jung gebliebenen Damen gilt im Styling eher die Devise: Weniger ist mehr! Sie unterstreichen Ihre Persönlichkeit und Weiblichkeit bevorzugter mit erlesenem Geschmack. Hier darf das traditionelle Dirndl gerne durch schlichte Schönheit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.